Rückgabe & Reklamation
Selbstverständlich steht Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Einzelheiten entnehmen Sie der Widerrufsbelehrung AGB.
Auch im Falle der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts würden Sie bitten, die nachstehenden Hinweise zu beachten. Das Widerrufsrecht wird hierdurch jedoch in keiner Weise eingeschränkt. Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus räumen wir Ihnen die Möglichkeit ein, die bestellten Artikel innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach Erhalt derselben kostenlos an uns zurücksenden.
Wie kann ich einen bestellten Artikel zurücksenden?
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, achten Sie bitte auf die Unterscheidung zwischen paketfähigen Artikeln (DHL) und Speditionsartikel (größere, nicht paketfähige Artikel).
Rücksendung Paketartikel mit Kundenkonto
Melden Sie sich in ihrem Kundenkonto an und rufen Sie die Bestellung auf. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden wollen und beantragen einen Retourenschein und ein Retourenetikett. Drucken Sie den Retourenschein und das Retourenetikett (beides erhalten Sie per E-Mail) aus. Bitte verpacken Sie die Artikel, legen den Retourenschein dem Paket bei und bringen das Retourenetikett auf dem Paket an. Geben Sie Ihr Paket dann einfach bei einer DHL Annahmestelle ab.
Rücksendung Paketartikel ohne Kundenkonto
Wenn Sie kein Kundenkonto haben und als Gast bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (0231 / 22 61 82 40). Sie bekommen dann den Retourenschein und das Retourenetikett per E-Mail zugeschickt. Drucken Sie den Retourenschein und das Retourenetikett aus. Bitte verpacken Sie die Artikel, legen den Retourenschein dem Paket bei und bringen das Retourenetikett auf dem Paket an. Geben Sie Ihr Paket dann einfach bei einer DHL Annahmestelle ab.
Rücksendung von Speditionsartikeln
Wenn Sie einen größeren, nicht paketfähigen Artikel oder einen Artikel, der Ihnen mit einer Spedition angeliefert worden ist, zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Der Kundenservice leitet Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Bitte die Ware in der Verpackung geschützt und transportsicher auf einer Palette verpacken (wenn eine Palette bei der Anlieferung der Ware dabei war). Die Ware muss dann wieder frei Bordsteinkante bereitgestellt werden.
Für Kunden aus Bayern und Baden-Württemberg
Wenn Sie Ihre Bestellung retournieren möchten, dann bitte einfach den Retourenschein ausfüllen und den Markt zwecks Terminvereinbarung anrufen oder unser Kundenservicecenter kontaktieren.
Rückgabe von Elektro-Altgeräten
Elektro-Altgeräte sind in der Regel mit der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet und daher zwingend fachgerecht zu entsorgen. Kunden/Verbraucher haben – abhängig von der Gerätegröße - verschiedene Möglichkeiten, ihre Elektro-Altgeräte fachgerecht zu entsorgen:
- Elektro-Altgeräte bis 25 cm Kantenlänge müssen alle verpflichteten Händler (unabhängig vom Neukauf) in haushaltsüblichen Mengen kostenfrei zurücknehmen.
- Elektro-Altgeräte mit einer Kantenlänge größer 25 cm müssen alle verpflichteten Händler kostenfrei zurücknehmen, wenn sie zugleich ein vergleichbares Neugerät verkaufen.
- Auch örtliche Recyclinghöfe nehmen Elektro-Altgeräte (Klein- und Großgeräte) aus Privathaushalten in der Regel kostenfrei zurück.
Wir nehmen Ihre Elektrokleingeräte (in haushaltsüblichen Mengen) in unseren stationären Märkten kostenfrei zurück, Ihr Großgerät beim Kauf eines Neuen!
Kaufen Sie ein Elektrogerät über unseren Online-Shop, dann erhalten Sie unter Vorlage des Kaufbeleges einen Annahmebeleg von Interseroh (ISD). Mit diesem Annahmebeleg-Beleg können Sie anschließend ein Altgerät mit vergleichbaren Funktionen bei jeder ISD-Sammelstelle in Ihrer Nähe kostenfrei abgeben! Weitere Informationen finden Sie hier.
Handelt es sich bei Ihrem Kauf über unseren Online-Shop um ein Elektrogerät, das einer der Gerätearten „Wärmetauscher“, „Bildschirme“ oder „Großgeräte“ zuzuordnen ist, dann bieten wir Ihnen im Zuge der Auslieferung auch die Möglichkeit der kostenfreien Abholung eines vergleichbaren Altgerätes an. Für diesen Service müssen wir im Bestellvorgang neben Ihren Kontaktdaten auch Angaben zur Größe und Gewicht des Altgerätes aufnehmen.
Unabhängig davon, für welche Entsorgungsmöglichkeit Sie sich entscheiden, beachten Sie bitte, dass
- Batterien, Akkus und Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Rückgabe vom Elektro-Altgerät zu trennen sind, und dass
- die Löschung personenbezogener Daten in der Eigenverantwortung des Nutzers liegt.
Weitere Informationen finden Sie hier.