Fragen & Antworten


Bitte beachten Sie: Die nachfolgenden Ausführungen sollen Ihnen möglicherweise bestehende Fragen beantworten. Jede Ihrer Anfragen wird im Einzelfall unabhängig von den nachstehenden Ausführungen, die nicht rechtsverbindlich den Vertrag mit Ihnen regeln, geprüft und bearbeitet.

Kundenkonto

Die Registrierung und die Führung eines Kundenkontos bringen Ihnen viele Vorteile.

  • Bequemer Bestellvorgang - Sie müssen nicht bei jeder weiteren Bestellung Ihre Adresse neu eingeben
  • Status Ihrer Bestellung - Sie haben die Einsicht in den aktuellen Bestellstatus
  • Sendungsverfolgung - Sie wissen genau, wo sich Ihre Lieferung gerade befindet
  • Bestellhistorie - Sie behalten den Überblick über bereits getätigte Bestellungen
  • Retourenschein - Sie können den Retourenschein direkt im Kundenkonto beantragen

Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung im HELLWEG Online Shop zu tätigen. Wählen Sie einfach die Funktion „Ohne Registrierung einkaufen“ aus. Ihre Daten werden nach Abwicklung der Bestellung wieder gelöscht. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen eine Bestell- und Versandbestätigung zu senden. Allerdings erhalten Sie ohne Registrierung nicht die oben genannten Vorteile.

Um ein Kundenkonto im HELLWEG Online Shop zu erstellen, geben Sie hier einfach Ihre Daten ein. Sie erhalten direkt eine Bestätigungs-E-Mail und können die Vorteile des Kundenkontos direkt nutzen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail, die einen Link enthält. Hier können Sie ein neues Passwort festlegen. Das neue Passwort können Sie danach natürlich jederzeit in Ihrem Kundenkonto wieder ändern.

Bestellung im Online Shop

Sie haben zwei Möglichkeiten im HELLWEG Online Shop eine Bestellung aufzugeben:

Bestellen Sie einfach unter www.hellweg.de oder nutzen Sie unsere Bestell- & Servicehotline (Tel.-Nr.: 0231 / 22 61 82 40 Mo.-Fr.: 08:00 Uhr-20:00 Uhr, Sa.: 08:00 Uhr-18:00 Uhr) zur telefonischen Bestellung.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert im HELLWEG Online Shop.

Eine Bestellung auf www.hellweg.de kann nur nach Deutschland versendet werden. Möchten Sie eine Bestellung mit dem Zielland Österreich aufgeben, besuchen Sie unseren österreichischen Online Shop auf www.hellweg.at.

Das ist leider nicht möglich, da Ihr Auftrag schnellstmöglich von uns bearbeitet und ausgeliefert wird. Bitte prüfen Sie deshalb vor dem Abschicken der Bestellung Ihren Auftrag, um Fehler zu vermeiden. Sollten Sie dennoch einmal keinen Bedarf mehr für den bei uns erworbenen Artikel haben, senden Sie diesen einfach und kostenlos an uns zurück.

Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, prüfen wir den Bestand und reservieren den Artikel für Sie, sobald Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass das letzte Exemplar eines Artikels von einem anderen Kunden gekauft wird, bevor die Reservierung erfolgt.

Bezahlung

Für alle Kunden bieten wir die Zahlarten Paypal, Amazon Pay, Kreditkarte, Vorkasse, Rechnung, Zahlung bei Abholung und Ratenkauf an.

Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen und bitten um Ihr Verständnis.

Bei einer telefonischen Bestellung über unsere Bestell- & Servicehotline stehen lediglich die Zahlarten Rechnung und Vorkasse zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Vorkasse die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns beginnt.

Wählen Sie die Zahlart Rechnung aus, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ware nach Erhalt zu bezahlen. Sie verpflichten sich, den gesamten Kaufbetrag ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Sie erhalten die Rechnung direkt mit Ihrer Lieferung.

Bei einem Kauf auf Rechnung behalten wir uns eine Bonitätsprüfung der eingegebenen Daten vor. Im Einzelfall steht die Zahlart Rechnung nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

In folgenden Fällen ist eine Bezahlung per Rechnung leider nicht möglich:

  • Lieferadresse und Rechnungsadresse unterscheiden sich
  • Offene Rechnungen aus früheren Bestellungen

Im Rahmen des Bestellprozess werden bei der Zahlart Kreditkarte Ihre Kreditkartennummer, der Kreditkarteninhaber, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer abgefragt. Diese dreistellige (Mastercard) bzw. vierstellige (Visa) Prüfziffer finden Sie im Unterschriftenfeld auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Versand der Ware / nach Übermittlung der Auftragsbestätigung. Wir erfüllen die Anforderungen des vorgeschriebenen Payment Card Industry Data Security Standards (PCI-DSS).

Mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um den gesamten Kaufbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto zu überweisen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf das untenstehende Konto. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware schnellstmöglich versendet.

Die Zahlung und Belastung Ihres Paypalkontos erfolgt nach dem bestätigten Bestellvorgang. Sobald der Betrag unserem Paypalkonto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Bestellung umgehend versendet. Paypalzahlungen in Euro sind für Sie kostenlos. Um diese Zahlart zu nutzen, melden sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei www.paypal.de an. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.paypal.de.