HELLWEG ist Testsieger!

HELLWEG.de von Verbrauchern zu „Deutschlands bestem Online-Shop“ gewählt

Die Verbraucher haben entschieden und den HELLWEG Online-Shop an die Spitze der deutschen Online-Shops gewählt. HELLWEG.de ist als „Deutschlands bester Online-Shop 2019“ in der Kategorie „Bauen & Heimwerken (mit Filialnetz)“ ausgezeichnet worden.

Im Rahmen einer großen bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv sind die besten Shops in 52 Kategorien ermittelt worden. Insgesamt rund 40.000 Kundenmeinungen wurden berücksichtigt und ausgewertet. HELLWEG.de konnte die Verbraucher unter anderem in Bereichen wie Angebot, Kundenservice sowie Versand und Rücksendung überzeugen.

Die Auszeichnung spiegelt die hohe Zufriedenheit der Kunden mit dem HELLWEG Online-Shop wieder. Auch online liegt der Fokus bei HELLWEG auf kompetenter Beratung und Kundenservice. „Wir freuen uns sehr, mit diesem renommierten Online-Shop-Preis ausgezeichnet worden zu sein. Umso mehr freut es uns, da es sich dabei um ein Verbrauchervotum handelt. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Kundenzufriedenheit hat in unseren Märkten und online für uns höchste Priorität. Dazu trägt auch die Verzahnung von Stationär- und Onlinehandel bei. Eine wichtige Schnittstelle bilden unsere Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Store Order, die von unseren Kunden sehr gut angenommen werden“, so Catherina Tamler, HELLWEG Sprecherin.

HELLWEG als „Testsieger Baumärkte“ ausgezeichnet

Für den exzellenten Kundenservice ist HELLWEG bereits mehrfach vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv und der DIY-Zeitschrift selber machen, als Testsieger der Servicestudie „Baumärkte“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungen durch das Hamburger Institut zeigen, dass HELLWEG Vorreiter in Sachen Service ist.

In ihrer Zusammenfassung 2017 schreiben die Tester: „Als Testsieger geht HELLWEG mit dem Qualitätsurteil ‚gut‘ aus der Servicestudie hervor. Der Baumarkt überzeugt unter anderem mit dem besten Angebot und einer übersichtlichen Warenpräsentation. Orientierungshinweise erleichtern die Suche nach den Produkten, die umfangreich mit Preisen und Beschreibungen gekennzeichnet sind. Auch punkten die Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen – alle Fragen, etwa zu Wandfarben, Bodenbelägen und Bohrmaschinen, werden im Test korrekt beantwortet. Die Berater treten freundlich sowie hilfsbereit auf und gehen individuell auf den Kunden ein.“

Die Messung der Servicequalität erfolgte bundesweit über verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen der Unternehmen. Untersucht wurden dabei unter anderem Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, Angebot, Warte- und Öffnungszeiten, Qualität des Filialumfelds und vorhandene Zusatzservices wie Transporter- oder Werkzeugverleih.

n-tv, Sendung „Ratgeber – Test“, Servicestudie Baumärkte 2017

n-tv, Sendung „Ratgeber – Test“, Servicestudie Baumärkte 2015

n-tv, Sendung „Ratgeber – Test“, Servicestudie Baumärkte 2013




HELLWEG Kundengespräch mit dem Testsieger


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