HELLWEG ist Testsieger der Servicestudie „Baumärkte 2020“

Für den exzellenten Kundenservice und die fachkundigen Mitarbeiter ist HELLWEG als Testsieger der Servicestudie „Baumärkte 2020“ ausgezeichnet worden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat den Baumärkten auf den Zahn gefühlt und geprüft, wie es um die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, um das Angebot, das Filialumfeld und den Gesamtservice bestellt ist. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das DISQ acht Baumarkt-Ketten getestet.

Als Testsieger geht HELLWEG mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ aus der Studie hervor. In ihrer Zusammenfassung schreiben die Tester: „Das souveräne Personal klärt die Fragen der Kunden fachkundig, ausführlich und sehr verständlich. Die freundlichen Mitarbeiter sorgen zudem für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Die Waren werden in den sauberen, ansprechend gestalteten Baumärkten übersichtlich präsentiert und deutlich mit Produktmerkmalen ausgezeichnet. Der Anbieter punktet auch mit den kürzesten Wartezeiten bis zur Beratung und Zusatzservices, wie einem Anhänger-/Transporterverleih in allen untersuchten Filialen.“

„Wir sind überglücklich über diesen Erfolg. Das Testergebnis bestätigt unseren hohen Anspruch, Vorreiter beim Service und der Kundenberatung zu sein. Hier liegt klar unser Fokus“, freut sich HELLWEG Sprecherin Catherina Tamler und ergänzt: „Nur zwei Unternehmen konnten sich in der Studie das Qualitätsurteil ‚sehr gut‘ sichern, das ist neben HELLWEG unser Schwesterunternehmen BayWa Bau & Garten, das einen großen Sprung nach vorne auf einen hervorragenden zweiten Platz gemacht hat. Auch darüber freuen wir uns sehr.“

Die Messung der Servicequalität erfolgte bundesweit über jeweils zehn verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen der Unternehmen. Analysiert wurden unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Angebot, die anfallenden Wartezeiten, die Qualität des Filialumfelds und die vorhandenen Zusatzservices, wie Holzzuschnitt oder Werkzeugverleih. Insgesamt flossen 80 Servicekontakte mit den Baumärkten in die Auswertung ein.

Online ebenfalls vorne

Nicht nur im stationären Handel überzeugt HELLWEG. Auch im Online-Geschäft liegt der Fokus auf kompetenter Beratung und Service. Welche Online-Shops aus Verbrauchersicht top sind, hat eine große bevölkerungsrepräsentativ angelegte Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv beantwortet. Die besten Anbieter wurden mit dem renommierten Online-Shop-Preis „Deutschlands Beste Online-Shops 2020“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Befragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops untersucht. 49.264 Kundenmeinungen gingen ein. HELLWEG.de stach unter anderem beim Angebot hervor und wurde von den Kunden auf den 1. Platz im Leistungsbereich „Angebot Shops Bauen & Heimwerken mit Filialnetz“ gewählt. „Kundenzufriedenheit hat für uns in unseren Märkten und online höchste Priorität“, erklärt HELLWEG Sprecherin Catherina Tamler. Ob vor Ort oder im Netz – HELLWEG ist die ausgezeichnete Adresse für alle Do-it-yourself-Fans.

Mehr Information unter: www.disq.de




HELLWEG Kundengespräch mit dem Testsieger


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