Marktabholung

Sie möchten für Ihr Projekt noch schnell ein paar Sachen einkaufen, doch Ihnen fehlt die Zeit oder Lust lange durch den Baumarkt zu laufen? Kein Problem! Entdecken Sie die Marktabholung bei HELLWEG: einfach die gesuchten Produkte im Online Shop bestellen, Ihren HELLWEG Baumarkt auswählen und dort abholen. Kombinieren Sie Online Shopping mit dem Einkauf im Markt und genießen Sie das Beste aus beiden Welten. 

Entdecken Sie die große Produktauswahl im HELLWEG Online Shop und wählen Sie aus zahlreichen Artikeln Ihren Favoriten. Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten der Marktabholung in Ihrem HELLWEG Online Shop.

In unserem Video erklären wir Ihnen, wie die Marktabholung (Click & Collect) abläuft.

 

Ware online reservieren und im Markt abholen²

Click & Reserve:

  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus unserem Online Shop aus.
  2. Wählen Sie direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb die Marktabholung aus.
  3. Geben Sie Ihren Wunschmarkt an. Sie können direkt sehen, ob der Artikel in Ihrem Markt verfügbar ist.
  4. Gehen Sie in Ihren Warenkorb und wählen Sie Zahlung bei Abholung aus.
  5. Die Ware wird für Sie sieben Tage im Markt reserviert. Zahlen Sie einfach vor Ort, wenn Sie den Artikel abholen. 
  6. Sie werden benachrichtigt, sobald der Artikel abholbereit ist.

Ware online bezahlen und im Markt abholen

Click & Collect:

  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus unserem Online Shop aus.
  2. Wählen Sie direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb die Marktabholung aus.
  3. Geben Sie Ihren Wunschmarkt an. Sie können direkt sehen, ob der Artikel in Ihrem Markt verfügbar ist.
  4. Gehen Sie in Ihren Warenkorb und bezahlen Sie Ihren Artikel bequem online.
  5. Lehnen Sie sich entspannt zurück, während wir Ihren Einkauf für Sie zusammenstellen. 
  6. Sie werden benachrichtigt, sobald der Artikel abholbereit ist.

²Dieser Service ist nur für Inhaber der HELLWEG Kundenkarte verfügbar


FAQ

Wenn ein Artikel im Markt verfügbar ist, ist dieser für gewöhnlich innerhalb von zwei bis vier Stunden abholbereit. Ist die Ware gepackt, werden Sie per Mail Informiert. Die reguläre Lieferzeit für Artikel, die nicht im Markt vorrätig sind, liegt bei drei bis fünf Werktagen. Sie können die voraussichtliche Lieferzeit direkt bei der Bestellung auf der Produktseite und im Warenkorb sehen, sowie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen. Auch hier werden Sie per Mail informiert, sobald der Artikel abholbereit ist.

Ja. Sobald Ihre Bestellung fertig gepackt wurde bzw. Ihren HELLWEG Markt erreicht hat, versendet unser System automatisch eine Mail an Sie, dass die Bestellung abholbereit ist.

Bei Click & Collect-Bestellungen erhalten Sie nach 7 Tagen eine Erinnerung per Mail und haben dann noch einmal 7 Tage Zeit, bevor die Ware wieder verräumt und Ihnen das Geld erstatt wird.
Bei Click & Reserve-Bestellungen wird die Ware maximal 7 Tage aufbewahrt. Eine Erinnerung erhalten Sie bereits nach 3 Tagen.

Im Markt wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen an der Hauptinformation.

Jeder Bestellbestätigung liegt eine Vollmacht bei, die entsprechend ausgefüllt werden muss. Mit dieser und einem Lichtbildausweis kann der Bevollmächtigte die Ware abholen.

Sie können Ihre Bestellung während der Öffnungszeiten Ihres Marktes abholen. Die jeweiligen Öffnungszeiten erfahren Sie direkt im Markt oder online in unserer Filialübersicht

LBitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen dort helfen Ihnen dabei Ihre Bestellung zu finden.

Sollten Artikel nicht im Markt verfügbar sein, geht eine Teilbestellung an unser Lager oder einen anderen Markt heraus. Von dort werden die fehlenden Artikel dann an Ihren ausgewählten HELLWEG Markt versendet.

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass ein Artikel als lieferbar angezeigt wird, obwohl dieser nicht auf Lager ist. Ist der Artikel nicht lieferbar, wird die Bestellung von unserem System storniert und Sie erhalten Ihr Geld zurück. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem Weg, auf dem Sie bezahlt haben. Dies nimmt einige Werktage in Anspruch. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rückerstattung haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Bei Marktlieferung können Sie die bestellten Artikel im Markt zurückgeben. Bei einer Lieferung nach Hause erfolgt die Rücksendung über das Retourenlabel. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.

Nach oben