Im Garten nur Natur – biologisch abbaubare Anzuchttöpfe
Frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt nicht nur am besten, sondern ist auch besonders nachhaltig und gesund. Mit diesen Anzuchttöpfen sorgen Sie von Anfang dafür, dass Ihre Pflanzen rein natürlich heranwachsen. Sie bestehen aus 100% biologisch abbaubaren Rohstoffen und sind frei von chemischen Zusätzen. So können die Anzuchttöpfe einfach gemeinsam mit den Pflänzchen ausgesetzt werden – das mühsame Pikieren ist nicht notwendig. Die Anzuchttöpfe sind in zwei verschiedenen Formen und unterschiedlichen Größen erhältlich, um für verschiedene Pflanzenarten die idealen Wachstumsbedingungen schaffen zu können. In den luft- und wasserdurchlässigen Töpfen können die Samen schnell zu starken und gesunden Stecklingen heranwachsen.
Erhältlich in:
Quadratisch
• 16 x 12 x 5 cm, 4cm, 48 Stück
• 6 x 12 x 6 cm, 6cm, 24 Stück
• 12 x 17 x 5,5 cm, 6 cm, 24 Stück
• 8 x 16 x 7,5 cm, 8 cm, 16 Stück
Rund
• 6 cm Durchmesser, 24 Stück
• 8 cm Durchmesser, 16 Stück
Anzucht in wenigen Schritten – so geht’s
1. Füllen Sie die Töpfe mit Anzuchterde oder einer Windhager-Quelltablette und feuchten Sie diese gut an.
2. Nun kann das Samenkorn in die Erde gegeben und angedrückt werden. Anschließend, je nach Bedarf des Samens, mit etwas Erde bedecken.
3. Vorsichtig angießen und die Anzuchttöpfe anschließend an einen warmen, sonnigen Platz stellen. Für ideale Bedingungen sorgen Sie, wenn Sie die Töpfe in eine Anzuchtschale oder ein Zimmergewächshaus stellen.
4. Achten Sie darauf, dass die Erde zu keinem Zeitpunkt zu nass ist, damit sich kein Schimmel bildet.
5. Wenn die Wurzeln der Pflanze die Topfwand durchdrungen haben, kann sie ausgepflanzt werden. Setzen Sie den Topf dafür einfach mit aus, dieser baut sich später in der Erde selbst biologisch ab.