Rückgabe

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen einfach kostenlos an uns zurücksenden. Alle Informationen zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unseren AGB.


Wie kann ich einen bestellten Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, achten Sie bitte auf die Unterscheidung zwischen paketfähigen Artikeln (DHL) und Speditionsartikel (größere, nicht paketfähige Artikel).

Rücksendung Paketartikel mit Kundenkonto:

Melden Sie sich in ihrem Kundenkonto an und rufen Sie die Bestellung auf. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden wollen und beantragen einen Retourenschein und ein Retourenetikett.
Drucken Sie den Retourenschein und das Retourenetikett (beides erhalten Sie per E-Mail) aus. Bitte verpacken Sie die Artikel, legen den Retourenschein dem Paket bei und bringen das Retourenetikett auf dem Paket an.

Rücksendung Paketartikel ohne Kundenkonto:

Wenn Sie kein Kundenkonto haben und als Gast bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (0231 / 22 61 82 40). Sie bekommen dann den Retourenschein und das Retourenetikett per E-Mail zugeschickt.
Drucken Sie den Retourenschein und das Retourenetikett aus. Bitte verpacken Sie die Artikel, legen den Retourenschein dem Paket bei und bringen das Retourenetikett auf dem Paket an.

Rücksendung von Speditionsartikeln:

Wenn Sie einen größeren, nicht paketfähigen Artikel oder einen Artikel, der Ihnen mit einer Spedition angeliefert worden ist, zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Der Kundenservice leitet Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.


Sie möchten Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden? So einfach geht es:

1. Rücksendung Paketartikel (mit Kundenkonto)

Rücksendungsgrafik

2. Rücksendung Paketartikel (ohne Kundenkonto) und Speditionsartikel

Wenn Sie als Gast oder einen Speditionsartikel bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie bekommen dann Ihren Retourenschein per E-Mail zugeschickt bzw. der Kundenservice avisiert Ihre Retoure beim Spediteur.