Testsieger

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Bester Baumarkt seit 2011

HELLWEG ist Testsieger der Servicestudie Baumärkte

Für den exzellenten Kundenservice ist HELLWEG als Testsieger der Servicestudie „Baumärkte 2017“ ausgezeichnet worden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv und der DIY-Zeitschrift selber machen acht große Baumarkt-Ketten untersucht. HELLWEG erreicht den ersten Platz.

Bereits seit 2011 belegt die Baumarktstudie, dass das inhabergeführte Familienunternehmen den Kunden den besten Service bietet, denn seitdem schneidet HELLWEG als bester Baumarkt ab. Die vierte Auszeichnung in Folge durch das renommierte Hamburger Institut (DISQ) zeigt, dass HELLWEG Vorreiter in Sachen Service ist. In ihrer Zusammenfassung schreiben die Tester: „Als Testsieger geht HELLWEG mit dem Qualitätsurteil ‚gut‘ aus der Servicestudie hervor. Der Baumarkt überzeugt unter anderem mit dem besten Angebot und einer übersichtlichen Warenpräsentation. Orientierungshinweise erleichtern die Suche nach den Produkten, die umfangreich mit Preisen und Beschreibungen gekennzeichnet sind. Auch punkten die Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen – alle Fragen, etwa zu Wandfarben, Bodenbelägen und Bohrmaschinen, werden im Test korrekt beantwortet. Die Berater treten freundlich sowie hilfsbereit auf und gehen individuell auf den Kunden ein.“

„Wir freuen uns riesig über den Testsieg. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ansporn und unser wichtigstes Anliegen. Die erneute Auszeichnung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und zeigt die Nachhaltigkeit unserer Servicequalität“, sagt HELLWEG Sprecherin Catherina Tamler. „Unser hoher Qualitäts- und Beratungsanspruch ist entscheidend für dieses tolle Ergebnis. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen bei uns jederzeit im Mittelpunkt.“

Die Messung der Servicequalität erfolgte bundesweit über verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen der Unternehmen. Untersucht wurden dabei unter anderem Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, Angebot, Warte- und Öffnungszeiten, Qualität des Filialumfelds und vorhandene Zusatzservices wie Transporter- oder Werkzeugverleih.

11.05.2017

n-tv, Sendung „Ratgeber – Test“, Servicestudie Baumärkte 2017




n-tv, Sendung „Ratgeber – Test“, Servicestudie Baumärkte 2015



n-tv, Sendung „Ratgeber – Test“, Servicestudie Baumärkte 2013

Quelle: n-tv