Pick-Up - Online bestellen, am Markt abholen

Sie benötigen für Ihre Ideen noch schnell ein paar Artikel aus dem nächsten HELLWEG Markt, doch aufgrund der aktuellen Corona-Lage dürfen Sie uns nicht besuchen?
Kein Problem! Bestellen Sie jetzt Ihre Wunschartikel telefonisch oder online bequem von zuhause und holen Sie sich die Artikel direkt und kontaktlos an der Pick-Up Station in Ihrem nächsten HELLWEG Markt ab, ohne dabei unseren Markt betreten zu müssen.

Telefonisch in Ihrem Markt bestellen

Ware aussuchen und telefonisch bestellen

  1. Rufen Sie Ihren HELLWEG Markt an, lassen Sie sich beraten und geben Sie telefonisch Ihre Bestellung auf.
  2. Unsere Mitarbeiter informieren Sie über die jeweils möglichen Zahlungs-/Abhol- und Liefermöglichkeiten.
  3. Lehnen Sie sich entspannt zurück, während wir Ihren Einkauf für Sie zusammenstellen.
  4. Wir informieren Sie über den Abhol- oder Lieferzeitpunkt.

Online bestellen und am Markt abholen

Artikel aussuchen und direkt online bezahlen

  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus unserem Online Shop aus.
  2. Wählen Sie direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb die Marktabholung aus.
  3. Geben Sie Ihren Wunschmarkt an. Sie können direkt sehen, ob der Artikel in Ihrem Markt verfügbar ist.
  4. Gehen Sie in Ihren Warenkorb und bezahlen Sie Ihren Artikel bequem online.
  5. Lehnen Sie sich entspannt zurück, während wir Ihren Einkauf für Sie zusammenstellen. 
  6. Sie werden benachrichtigt, sobald der Artikel abholbereit ist.

Ware kontaktlos am Markt abholen

  1. Sie erhalten von uns per Mail eine Abholbenachrichtigung und können dann während der Öffnungszeiten Ihres Marktes Ihren Einkauf abholen.
  2. Bitte parken Sie auf den extra dafür ausgewiesenen "Pick-Up"-Parkplätzen.
  3. Unsere Mitarbeiter kommen direkt auf Sie zu. Sollte einmal kein Mitarbeiter vor Ort sein, dann nutzen Sie bitte die ausgeschilderte Klingel. Sie können dann bequem im Auto auf unseren Mitarbeiter warten.
  4. Nennen Sie unseren Mitarbeiter Ihren Namen und Ihre Auftragsnummer.
  5. Der Mitarbeiter holt dann Ihre Artikel.
  6. Bitte halten Sie für eine weitere Überprüfung Ihrer Bestellung auch einen amtlichen Lichtbildausweis und Ihre Abholbestätigung bereit und zeigen sie diese unserem Mitarbeiter durch die Windschutzscheibe.


Ideal für die Abholung am Markt


Häufige Fragen

Wenn ein Artikel im Markt verfügbar ist, ist dieser für gewöhnlich innerhalb vier Stunden abholbereit. Ist die Ware gepackt, werden Sie per Mail Informiert. Die reguläre Lieferzeit für Artikel, die nicht im Markt vorrätig sind, liegt bei drei bis fünf Werktagen. Sie können die voraussichtliche Lieferzeit direkt bei der Bestellung auf der Produktseite und im Warenkorb sehen, sowie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen. Auch hier werden Sie per Mail informiert, sobald der Artikel abholbereit ist.

Ja. Sobald Ihre Bestellung fertig gepackt wurde bzw. Ihren HELLWEG Markt erreicht hat, versendet unser System automatisch eine Mail an Sie, dass die Bestellung abholbereit ist.

Bei Click & Collect-Bestellungen erhalten Sie nach 7 Tagen eine Erinnerung per Mail und haben dann noch einmal 7 Tage Zeit, bevor die Ware wieder verräumt und Ihnen das Geld erstatt wird.

Bitte parken Sie auf den extra dafür ausgewiesenen "Pick-UP"-Parkplätzen.

Jeder Bestellbestätigung liegt eine Vollmacht bei, die entsprechend ausgefüllt werden muss. Mit dieser und einem Lichtbildausweis kann der Bevollmächtigte die Ware abholen.

Sie erhalten von uns per Mail eine Abholbenachrichtigung und können dann Ihre Bestellung während der Öffnungszeiten des Marktes abholen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen dort helfen Ihnen dabei Ihre Bestellung zu finden.


Sollten Artikel nicht im Markt verfügbar sein, geht eine Teilbestellung an unser Lager oder einen anderen Markt heraus. Von dort werden die fehlenden Artikel dann an Ihren ausgewählten HELLWEG Markt versendet.

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass ein Artikel als lieferbar angezeigt wird, obwohl dieser nicht auf Lager ist. Ist der Artikel nicht lieferbar, wird die Bestellung von unserem System storniert und Sie erhalten Ihr Geld zurück. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem Weg, auf dem Sie bezahlt haben. Dies nimmt einige Werktage in Anspruch. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rückerstattung haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Bei Marktlieferung können Sie die bestellten Artikel im Markt zurückgeben. Bei einer Lieferung nach Hause erfolgt die Rücksendung über das Retourenlabel. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.

Nach oben