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HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

Zeche Oespel 15
44149 Dortmund

Telefon: 0231 / 22 61 82 40
Telefax: 0231 / 96 96 51 51

Illu Testsieger

HELLWEG ist erneut Testsieger in der Servicestudie Baumärkte

Mitarbeiter überzeugen durch beste Beratungskompetenz und Freundlichkeit

Dortmund, 14. April 2015. Gerade im Heimwerkermarkt ist guter Rat gefragt, damit der Kunde die eigenen Projekte in Haus und Garten erfolgreich umsetzen kann. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) acht bedeutende Baumarkt-Ketten untersucht. In der aktuell veröffentlichten Servicestudie „Baumärkte 2015“ wurde das Familienunternehmen HELLWEG als Testsieger ausgezeichnet. HELLWEG bietet seinen Kunden den besten Service und die beste Beratung.

In ihrer Zusammenfassung schreiben die Tester: „Als Testsieger ging HELLWEG mit dem Qualitätsurteil „gut“ aus der Servicestudie „Baumärkte 2015“ hervor. Entscheidend waren insbesondere die Mitarbeiter, die nicht nur die im Test beste Beratungskompetenz an den Tag legten, sondern auch in puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugten. Hinzu kamen ein ausgesprochen umfassendes Produktangebot und eine übersichtliche Warenpräsentation in den ansprechend gestalteten Filialen.“

„Die Wertschätzung unserer Kunden ist die wichtigste Bestätigung unserer Arbeit und das schönste Lob für jeden Mitarbeiter. Der direkte und persönliche Kontakt zum Kunden ist entscheidend. Uns ist wichtig schnell und unkompliziert herauszufinden, was der Kunde wirklich braucht“, so HELLWEG Sprecherin Nicole Bolle.

Die Basis der Servicestudie „Baumärkte 2015“ bildeten jeweils zwölf verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen eines jeden Unternehmens. Untersucht wurden dabei unter anderem die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Angebot, die Wartezeiten, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie Zusatzservices, beispielsweise Werkzeugverleih oder Holzzuschnitt. Insgesamt flossen 96 Servicekontakte in die Auswertung ein.

Die erneute Auszeichnung für HELLWEG zeigt die Nachhaltigkeit der Servicequalität in den Märkten. Das Bau- und Gartenmarktunternehmen wurde jetzt zum dritten Mal in Folge als „Testsieger Baumärkte“ ausgezeichnet. Auch im branchenübergreifenden Vergleich der Einzelhändler (Non-Food) konnte HELLWEG überzeugen und bekam den "Deutschen Servicepreis" bereits zweimal verliehen.

Weitere Informationen: Deutscher Servicepreis 2014, Testsieger Baumärkte 2015



TV-Beitrag von n-tv